Seit 150 Jahren Ihr ambulanter Pflegedienst in Neu-Isenburg

Aktuelles zum Sanitätsverein Neu-Isenburg 1861 e.V.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Veröffentlichungen des Sanitätsverein Neu-Isenburg 1861 e.V. sowie des ambulanten Pflegedienstes.

Mitgliederbrief 2022

Neu im Vorstand des SanitätsVerein ist Frau Inge Bossek-Buch

Frau Bossek-Buch ist seit über 20 Jahren sehr engagiert ehrenamtlich tätig. So ist sie Stadtverordnete von Neu-Isenburg und in dieser Eigenschaft mit viel Sachverstand Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. Ein Schwerpunkt ihres Engagements für die Allgemeinheit ist das Amt der Verbandsvorsitzenden im  Zweckverband für das Friedhofs- und Bestattungswesen Neu-Isenburg und Dreieich. Sie ist Vorsitzende der Frauen Union Neu-Isenburg.  Darüber hinaus ist sie in verschiedenen Gruppierungen der CDU tätig, u. a. im Vorstand des Ortsverbandes  Neu-Isenburg. Viele Jahre war sie stellvertretende Vorsitzende auf Kreis- und Bezirkseben der  Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft.

All diese Ehrenämter übte und übt sie mit viel Fleiß, Kreativität und  Herzblut aus. Sie passt mit ihrem vielfältigen sozialen Engagement sehr gut zu uns. Wir freuen uns sehr, dass wir sie für eine Mitarbeit gewinnen konnten.

Qualitätsanspruch des SanitätsVerein Neu-Isenburg 1861 e.V.

Pflegedienstleitung, Qualitätsbeauftragte und Geschäftsführung sind ständig bemüht, die Patientendokumentation auf dem neuesten Stand zu halten. Aus diesem Grund werden unsere hochmotivierten Pflegefachkräfte fortlaufend geschult, um den immer höheren Qualitätsanforderungen stets gerecht zu werden.

In unserem Qualitätsmanagement-Handbuch sind nicht nur alle gesetzlichen und pflegefachlichen Bestimmungen niedergeschrieben, sondern auch unsere eigenen hohen Ansprüche an eine effiziente und patientenorientierte Pflege.

BAP-Forum für Betriebswirtschaft und Qualitätsmanagement

Der Sanitätsverein ist Gründungsmitglied im BAP-Forum für Betriebswirtschaft und Qualitätsmanagement. Die Mitglieder des Forums forcieren die Weiterentwicklung und Umsetzung dieser hohen, gesetzlich verankerten Qualitätsanforderungen für die ambulante Pflege. Zusätzlich findet ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit anderen Pflegediensten statt, um Bewährtes zu übernehmen und Neues gemeinsam anzugehen.

Frau Bossek-Buch

Frau Bossek Buch